ZukunftsmusikReflexionen zur Entwicklung der Weltökonomie

Zukunftsmusik ist zeitlos.

Liest man den zeitgenössischen Rechenschaftsbericht des Gaius Julius Caesar »Der Gallische Krieg« mit heutigem Wissen, so nimmt es Wunder, dass ein solch rassistischer Text noch geduldet wird. Der Rassismus (wie wir es heute nennen würden) hat dort die Germanen zum Ziel. Die eigene menschliche Unzulänglichkeit kann deswegen – auch normativ – nicht als Ausrede dazu dienen, Entscheide zu treffen, die unmenschliche oder gar Gesetzen zuwiderlaufende Konsequenzen nach sich ziehen können oder müssen!

Erst in der geeigneten Kombination mit vorhandenen Möglichkeiten, Mitteln und der Hilfe von Mitmenschen können Ziele erreicht werden, die es wirklich wert sind. Gedanken tragen schneller als Licht. Als L’art pour l’art, sinnlos schön, und auch ganz schön sinnlos kann diese Welt uns begegnen. Der Mensch kann überbordenden Wohlstand ertragen und gleichzeitig – gleichmütig – am rationalen Wirtschaften festhalten.

Inspirierende Gedanken und Reflexionen vom Autor Friedrich Linzing

Live bei 1FL TV mit seinem Roman »Zukunftsmusik«

Leseprobe

Autor Friedrich Linzing
Ausgabe 1. Auflage 2016
Format 14,8 x 21 cm
Preis CHF 19.90
ISBN 978-3-03827-005-8

Kontakt

CMS Verlagsgesellschaft mbH                                    
Hertizentrum 14
CH-6300 Zug
info@cms-verlag.ch

logo