XTXCover

Vorwort 

Das Malzeichen sitzt nur dies eine Mal, im klei­nen 1 x 1.

Einmal setzen. Einen christlichen Text hinbekom­men. Einen, der in christlichen Zeiten – und nicht nur dort, sondern auch in anderen Kreisen – so etwas wie Anerkennung nicht nur findet, son­dern auch verdient. Und ich bin weder würdig noch berufen. Der Schriftsetzer setzt sich in das gemachte Gebet und hofft still. Die Identität der einmaligen Eins ist leichter vermittelbar als Ad­ditionen im Plus-Minus zu akzeptieren, weil man ja sonst zuvor die vollständige Kopie vorausset­zen muss. Multiplikation war noch immer unsere Stärke, denn wir kapieren die Natur der Kopie. Sind wir nicht alle Kopien des Einen einzigen in so herrlich verschiedenen grau schattierten For­men. Sein Bild prägt uns alle. Und wir prägen uns ein: 1 x 1 = 1. Einstein hatte einst noch Zweifel. Deswegen verstand er sich und die Welt relativ gesehen im Drehen um die relevante Singularität, das uns wie laufende Zeit erscheint.

Was soll’s.

 

Leseprobe

Autor Friedrich Linzing
Ausgabe 1. Auflage 2018
Format 12 x 19 cm
Preis CHF 12.90 /EUR 10.50
ISBN 978-3-09827-015-7

Kontakt

CMS Verlagsgesellschaft mbH                                    
Hertizentrum 14
CH-6300 Zug
info@cms-verlag.ch

logo