StolpersteinFrau

Lehm steht für die Vergänglichkeit allen Lebens. In der Fortsetzung der Lehmmauer steht ein bronzenes Tor als Sinnbild für den Übergang ins Jenseits. Alle wollen sie in den Himmel; sterben und sich in die kühle Grube abseilen lassen, will niemand.

Nicht nur das Andenken an seine verblichenen Angehörigen trieb Frick, diesen Schöngeist, an diesem drückend heißen Augustmontag auf den Friedhof. Unterschwellig spürte er, dass sich auch für ihn ein Tor zu einer neuen Welt öffnen würde. Schriftsteller wolle er werden, hatte er eben zu seinem Freund Schuster, vorher am Bahnhof, als er sich von ihm und seiner Frau verabschiedete, gesagt. Auf deine Geschichte bin ich sehr gespannt. Sie sollte eine gewisse Grundgefährlichkeit aufweisen, riet Schuster.

Es ist dem Autor gelungen, wunderbar abgerundete Figuren zu erschaffen, die mit beherrschender Leidenschaft zur treibenden Kraft dieses unerhört spannenden und rotzfrechen Romans führen.

Ein großartiger Roman, der alle Aufmerksamkeit verdient.

Interview Star TV

Top Talk
Werner Alex Walser im Gespräch mit Stefan Nägeli in der Sendung TopTalk

Interview auf KulturOnline

Werner Alex Walser figuriert mit einem Textauszug aus Stolperstein Frau unter den drei ersten Preisträgern, die von Lektorat Literatur Basel auf Grund eines in der Deutschschweiz ausgeschriebenen Wettbewerbs ermittelt worden sind.

Leseprobe

Autor Werner Alex Walser
Ausgabe 2. Auflage 2013
Format 12 x 19 cm
Preis CHF 16.50
ISBN 978-3-905968-12-5

Kontakt

CMS Verlagsgesellschaft mbH                                    
Hertizentrum 14
CH-6300 Zug
info@cms-verlag.ch

logo