PilotBucherEs schneit ohne Unterbruch, das Haslital schlummert im tiefsten Winterschlaf, während eine Fliegerstaffel an einem Montag auf dem Flugplatz Unterbach bei Meiringen einrückt. Wir befinden uns in den 1970er-Jahren, also mitten im »Kalten Krieg«. Bereits auf der Zugfahrt sorgt eine hübsche Frau unter den Männern für Unruhe, und nun zieht auch noch der Staffelkommandant als schlauer Fuchs einen Joker aus dem Ärmel. Er will seine, für ein paar Tage dem Arbeitgeber entrissenen, teuren Piloten möglichst umfassend auf den Ernstfall trimmen, den diese glücklicherweise nur vom Hörensagen kennen. Das happige Nichtflugwetterprogramm hat viel mit Schnee und in gewisser Weise auch etwas mit der Copacabana zu tun.

Dann funkt jedoch die im Aufbau begriffene Geheimorganisation P27 dazwischen. Nach dem Abzug der Fronten befreit das professionelle Unterhaltsteam den Flugplatz gründlich von Schnee und Eis, damit möglichst bald voll geflogen werden kann.Es wird intensiv auf der Axalp geschossen, und die seit einiger Zeit herrschenden Spannungen zwischen den zwei Top-Piloten entladen sich in einem dramatischen Luftkampf. So richtig um die Wurst geht es aber erst ganz zum Schluss im Simmental.

Live bei TELE TOP
Werner Alex Walser mit seinem neuen Roman »Pilotenseele«

Film: Buchvorstellung Pilotenseele

Leseprobe

Autor Werner Alex Walser
Ausgabe 1. Auflage 2016
Format 12 x 19 cm
Preis CHF 15.00
ISBN 978-3-03827-007-2   

Kontakt

CMS Verlagsgesellschaft mbH                                    
Hertizentrum 14
CH-6300 Zug
info@cms-verlag.ch

logo