FormatGroMordimfitness

Mord im Fitnesscenter

Auf die Idee, diesen Kriminalroman zu schreiben, brachte mich mein neues Hobby, das »Fitten«. Im Fitnesscenter habe ich mich beim Krafttraining unter anderem intensiv mit der Hantelbank auseinandergesetzt. Dieses Gerät hat mich oft herausgefordert und an manchen Tagen auch an den Rand meiner Kräfte gebracht.

Und irgendwann an einem schwülen Sommerabend, als ich mich wieder so abmühte, kam mir der Gedanke: Was wäre, wenn … und dieser Gedanke ließ mich nicht mehr los. So beschloss ich, den Kriminalroman Mord im Fitnesscenter zu schreiben. Und wenn dieser umfangmäßig eher etwas knapp ausfällt, so haben Sie das meinen Lehrern zu verdanken, die mich beim Aufsatzschreiben immer wieder mit der Bemerkung ärgerten: »Weniger wäre mehr, Matthias!«

Leseprobe »Mord im Fitnesscenter«

Autor Matthias Achermann
Ausgabe 1. Auflage 2019
Format 12 x 19 cm
Preis CHF 15.00/EUR 13,50
ISBN 978-3-03827-018-8

Kontakt

CMS Verlagsgesellschaft mbH                                    
Hertizentrum 14
CH-6300 Zug
info@cms-verlag.ch

logo