TscheulinHansRudolfHans Rudolf Tscheulin
Hans Rudolf Tscheulin, 1940 in der Schweiz geboren, hatte eine glückliche Jugendzeit. Nach dem Abschluss des Lehrerseminars war er elf Jahre lang Primarlehrer. Sobald alle graue Theorie vergessen war, begann das Unterrichten der jungen Menschen zu gefallen, und auch die Schülerinnen und Schüler fühlten sich, zum Erschrecken seiner Lehrerkollegen, wohl und lernten tüchtig, wenn auch auf eher unkonventionelle Weise. Dies gefiel seinen Vorgesetzten nicht, und sie begannen, ihm das Leben schwer zu machen, sodass er eines Tages beschloss, ein Künstler zu werden. Dazu mag auch seine Abneigung gegen jegliche Art von hohler Autorität, wie er sie nannte, beigetragen haben. Das Künstlertum dauerte aber nicht lange. Schon bald hielt Schmalhans Einzug und zwang ihn, sich nach einer einträglichen Beschäftigung umzusehen. Dank der Förderung durch einen väterlichen Freund konnte er in der realen Welt wieder Tritt fassen. Dabei begegnete er dem Computer, und der sollte nun sein weiteres Leben bestimmen. Als sein Mentor allzu früh verstarb, begannen die altbekannten Probleme mit seinen Vorgesetzten, sodass er sich eines Tages und vor über einem Vierteljahrhundert mit etwas Erspartem und viel Hoffnung in die Selbstständigkeit eines Unternehmers der Informatikbranche stürzte.
Seit einigen Jahren beschäftigt sich Hans Rudolf Tscheulin u.a. mit den manchmal sonderbaren Verlautbarungen vonseiten der Mächtigen dieser Welt. So auch in seinem Erstlingswerk Firma Kirche, worin er seine neugierigen Blicke hinter die Kulissen des Christentums wirft.

 Bücher von Hans Rudolf Tscheulin
 ModulFirmaKirche
Firma Kirche

Kontakt

CMS Verlagsgesellschaft mbH                                    
Hertizentrum 14
CH-6300 Zug
info@cms-verlag.ch

logo