EineSeele

Als meine Seele Urlaub nahm...

Diese Geschichte in deutscher und romanischer Sprache dürfte vielleicht Theo Candinas »Schwanengesang« werden.

Ein Ereignis in der dritten Primarklasse ließ in ihm schon den Verdacht aufkommen, dass Schreiben gefährlich sei. Besonders in den 1970er-Jahren erregte er die Gemüter in der Rumantschia, weil er unter anderem mit seinen Geschichten von »Gion Barlac« gesellschaftliche und religiöse Tabus brach.

Theo Candinas verfasste Gedichte, Dramen, Hörspiele, satirische Kurzprosa und Romane.

Er erhielt mehrere Auszeichnungen; 1971 einen Anerkennungspreis der Schweizerischen Schillerstiftung, 1990 den Anerkennungspreis des Kantons Graubünden.

 

Leseprobe »Als meine Seele Urlaub nahm«

Autor Theo Candinas
Ausgabe 1. Auflage 2018
Format 12 x 19 cm
Preis CHF 16.00/EUR 12,80
ISBN 978-3-03827-089-8

Kontakt

CMS Verlagsgesellschaft mbH                                    
Hertizentrum 14
CH-6300 Zug
info@cms-verlag.ch

logo